Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 1. Dezember 2015

NailFun Stampinglack Testbericht

Wie bereits in einem früheren Bericht erwähnt, probiere ich zwischenzeitig gerne mit Nagel Stamping herum und besitze bereits entsprechende Stamping Schablonen. Was mir bislang immer fehlte war ein ausgesprochener Stampinglack, den ich mir mittlerweile aber natürlich auch besorgt habe.

Anschaffung
Bestellt habe ich mir ein 3er Set, zu einem Preis von 10,99 Euro, wo ich doch dreimal überlegt habe und auch mindestens 4 mal aus dem Wagenkorb wieder raus geworfen wurde, ehe ich mich dazu durchrang ihn doch zu bestellen.

Inhalt
In einem Fläschchen sind jeweils 10 ml von dem Stampinglack enthalten, welche ich mir in schwarz, weiß und silber bestellte. Einen optischen Unterschied zu einem „normalen“ 0815 Nagellack ist hier nicht vorhanden, es handelt sich hier genauso um ein kleines Glas mit Schraubverschluss, in dessen Deckel auf der Innenseite ein Pinsel eingearbeitet wurde.

Benutzung
Man benutzt den Stampinglack prinzipiell auch wie einen herkömmlichen Nagellack, einfach aufschrauben, den Lack auf die entsprechende Stamping Schablone auftragen, überschüssigen Lack von der Schablone streichen, mit dem Stempel das Motiv „aufnehmen“ und auf den Fingernagel übertragen.
Leicht gesagt, schnell gemacht und ich war sofort auf Anhieb mehr als erstaunt, denn hier kann ich mir mit ruhigem Gewissen Zeit lassen und kann sauber und präzise Arbeiten, weil der Stampinglack einfach nicht so schnell ins Trocknen gerät, während man ihn auf der Schablone verarbeitet, das ist mir persönlich schon mal der erste fette Pluspunkt, hatte ich in meinem Bericht über die Schablonen selber doch noch erwähnt gehabt, wie sehr man sich während des Vorgangs beeilen muss, also das TraTra fällt schon mal weg, wenn man einen entsprechend dafür ausgelegten Lack verwendet.
Dann also die große Spannung, das Motiv sitzt 1A auf dem Stempel und zack, rauf damit auf den Fingernagel und angeschaut. Spätestens jetzt war es um mich geschehen, ich platzte regelrecht vor Verblüffung. Das Muster mit dem Stampinglack ist wirklich richtig intensiv zu sehen auf den lackierten Fingernägeln (normal lackiert mit normalem Nagellack), selbst auf schwarzem Nagellack, es hat mich so dermaßen fasziniert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Auch hält der Stampinglack ordentlich auf den Fingernägeln, zumindest splittert er nicht vorzeitig ab, eher mein 0815 Nagellack darunter beginnt abzusplittern und ich dann dem ganzen Fingernagel mit Nagellack Entferner den Gar aus mache, wo sich der Stampinglack auch in keinster Weise queer stellt
und sich brav mit entfernen lässt.
Auch muss ich nicht erst eine gefühlte Ewigkeit da sitzen und warten und aufpassen, bis das Stamping Motiv auf dem Fingernagel getrocknet ist, nein, es ist nahezu sofort getrocknet und es kann im Grunde nix passieren, wenn man ausversehen mit den Fingern an das gerade aufgetragene Motiv dätscht, wobei ich es aber natürlich auch nicht drauf ankommen lassen wollen würde, aber ich bin da eh immer etwas vorsichtig und lasse meinen Motiven etwas mehr Trocknungszeit, als sie es evtl. eig nötig hätten.


Fazit
Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so einen großen Unterschied macht, ob man für Stamping Looks ganz normale 0815 Nagellacke verwendet, oder die ausgesprochenen Stampinglacke. Der Preis mag zwar im ersten Moment gewaltig abschrecken, aber der ist seinen Preis auf alle Fälle sowas von Gerechtfertigt und hiermit macht es auch endlich mal Spaß mit den Stamping Schablonen herum zu experimentieren und endet nicht im Frust oder mit Nägeln, die einen nicht überzeugen würden, weil man hier eben halt nicht „husch husch, schnell rauf bevor es getrocknet ist“, sondern sich vernünftig die Zeit lassen kann, die man braucht um sauber präzise seine Stamping positionieren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen