Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 7. Dezember 2015

Spritzgebäck

Nahezu jeder kennt es und eig mag es auch so gut wie jeder.
Zudem empfinde ich Spritzgebäck nicht als sonderlich großen Aufwand, da man ja auch lediglich nur

150 gr Butter
150 gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
500 gr Mehl
und 1 Päckchen Backpulver

braucht, diese Zutaten miteinander verknetet und den Teig dann für eine Stunde lang kalt stellt, um ihn anschließend bei 160 Grad etwa 10 Minuten lang backen lassen zu müssen, je nach Ofen versteht sich.

Um das Sprizgebäck in Form zu bringen, habe ich einfach mal von Tupperware den Profi-Chef zur Hilfe genommen, mit dem ging das auch wundervoll einfach und schnell, ohne dass man Angst haben muss, dass einem da gleich etwas dran kaputt bricht oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen