Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 27. Dezember 2015

Kartoffelsuppe aus der MikroKanne

Ich habe neulich mal ein neues Rezept ausprobiert,
nämlich eine Kartoffelsuppe aus der Mikrocook Kanne von Tupperware.


Was man dazu braucht sind auch lediglich

2 EL Butter
1 Zwiebel
etwa 50 gr Lauch
3 bis 4 mehlig kochende Kartoffeln
500 ml heiße Brühe
und 100 ml Schlagsahne

Wie bereitet man es denn nun zu?
Nun, man nimmt die Butter, gibt sie in die Kanne, macht Zwiebel und Lauch klein, gibt sie mit der Butter in die Kanne und gibt es bei 600 Watt für 4 Minuten in die Mikrowelle.

In der Zeit kann man die Kartoffeln schonmal schälen und in gleichmäßig kleine Stücke schneiden, die dann für 5 Minuten bei 600 Watt mit in die Kanne kommen.
Währenddessen kann man schonmal den Wasserkocher anstellen und das heiße Wasser mit Brühe mischen, die man natürlich auch in die Kanne gibt und das Alles bei 600 Watt nochmal für 15 Minuten weiter stellt und zwischendurch auch mal umrührt.
Nach diesen 15 Minuten nimmt man sich den Püriermeister von Tupper von stampft die ganze Masse zusammen, bis man die gewünschte Sämigkeit erreicht hat und kann dann noch seine Sahne dazu gießen. Evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Das ist mittlerweile eines unserer absoluten Lieblingsrezepte.
Man muss es einfach mal ausprobieren und sich nicht von der Zubereitungsbeschreibung abschrecken lassen, denn es liest sich umständlicher, als es letzten Endes eig. ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen