Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 7. Dezember 2015

Prinzessin Sternenzauber Märchenhaftes Leicht-Kämm-Shampoo Testbericht

Alleine das Aussehen der Flasche macht das Shampoo zu etwas Besonderes für meine Tochter. Die ist nämlich pink und der Deckel ist eine Krone aus Plastik. Naja, zumindest macht sie optisch noch ein wenig was her.

- Inhalt
Enthalten sind in der Flasche 200 ml von dem Shampoo, welches doch sehr zähflüssig ist, was es fast unmöglich macht etwas von dem Shampoo zu entnehmen, ohne dass es Schlieren am Flaschenrand hinterlässt.
Dabei ist es leicht rosa bis leicht durchsichtig und schnuppert sehr seifig.

- Anwendung
Ja, man macht sich die Haare nass, nimmt sich was von dem Shampoo und massiert es sich in die Haare und spült es dann wieder aus. So einfach geht das, wow.
Meine Tochter hat bei der Anwendung keinerlei Probleme. Das Shampoo schäumt auch nicht außerordentlich doll und nach dem Duschen duftet meine Maus dann ganz herrlich frisch, auch wenn ich nicht genau definieren kann wonach. Rückstände bleiben dabei keine im Haar zurück.

- Kämmbarkeit?
Da ja nun auch leicht kämm Shampoo auf der Flasche steht, will ich auch, dass es das Haar leicht kämmbar macht. Meine Tochter lässt sonst nämlich gerne die Stellen beim Bürsten aus, durch die sie nicht gut mit der Bürste durchkommt und ich habe dann das Vergnügen mich durch die Knoten zu arbeiten.
Hier stelle ich wirklich fest, dass meine Tochter sehr gut mit der Bürste durch ihre Haare kommt, ohne dass sich lästige Knoten im Haar bilden, wo ich dann Schadensbegrenzung betreiben dürfte. Also, Versprechen gehalten dm.

- Fazit
Hätten wir einen dm in der Nähe, würde ich dieses Shampoo in der Tat auch öfter kaufen. Die Flasche ist auch sehr ergiebig, sonst hätte ich mittlerweile wohl schlecht noch die Flasche hier stehen lol. Der Duft ist ganz angenehm seifig und auch nach dem Duschen duften die Haare meiner Tochter sehr gut und auch das Kämmen gestaltet sich in der Tat als einfach.
Von mir jetzt volle Punktzahl mit Empfehlung, denn ich denke, dass ich meine Freundin bitten werde mir Nachschub zuzuschicken, wenn das Shampoo mal leer ist. Dazu sehen die Haare meiner Tochter nicht stumpf oder spröde aus, sondern sehen nach dem Waschen und Trocknen sehr gepflegt und locker flockig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen