Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 6. Februar 2015

Tupperware Eulen-Twin-Set Testbericht

Auf einer Tupperparty bei mir zu Hause, lag auf dem Präsentiertisch meiner Partymanagerin ein Brotdosen Set, welches es nicht nur meiner Tochter sofort angetan hat, sondern meine Cousine auch. Es handelt sich um dieses Eulen Twin Set hier, wo beide Mädchen nicht locker ließen, bis wir Mütter die ihnen gekauft haben.


Anschaffung
Wie gesagt, haben wir unsere Dosen auf meiner Tupperparty gekauft und 19,90 Euro dafür ausgegeben. Mittlerweile sind sie nicht mehr im Programm, aber evtl. wird man noch anderweitig im Internet fündig, aber fragt einfach mal ganz lieb bei seiner Partymanagerin nach.

Aussehen
Es sind insgesamt 3 Brotdosen, die man hier bekommt, in lila, grün und pink in 3 unterschiedlichen Größen und die beiden kleineren Dosen passen auch perfekt in die große Dose mit hinein. Das besondere daran sind eben halt die Eulen Motive auf den Dosen, was die Mädchen direkt haben „durchdrehen“ lassen, denn Eulen sind zur Zeit ja immer noch absolut im Trend.

Benutzung
Die Dosen lassen sich auch prima öffnen, ohne dass man als Frau Angst um seine Fingernägel haben muss. Brot, Mandarine, ein kleiner Apfel, alles passt hervorragend in die lila Dose hinein. Es geht auch ein Brot und man schneidet Paprika, Gurken, Tomaten, oder sonstiges Obst und Gemüse in die kleineren Dosen hinein und so nimmt das Brot keinerlei austretende Flüssigkeiten auf und wird patschig. Man muss auch dann gar nicht alle 3 Dosen einzeln in die Tasche packen, die kleinen Dosen passen auch mit einer Scheibe Brot in der großen Dose noch super hinein.
Am ersten Tag hatte meine Tochter zwar noch Schwierigkeiten dabei, die Dose auf zu bekommen, aber das liegt eher an ihren motorischen Defiziten und mittlerweile hat auch sie keine Probleme mehr dabei.
Gurken bleiben während einer Länger von einer Schulzeit zwar schön knackig und frisch, aber auch ewig bleibt das nicht so, wenn ich nach 24 Stunden mal zufällig fest stelle, dass meine Tochter ihre Gurken nicht gegessen hat, kann ich sie nur noch entsorgen, weil sie trocken geworden sind. Zwar nicht hoffnungslos vertrocknet oder matschig, aber eben halt auch nicht mehr lecker zu essen.
Zum Sauber machen kann man die Dosen einfach in die Spülmaschine geben, das wirkt auch gar nicht negativ auf die Eulenaufdrucke oder die knalligen Farben aus. Man kann sie aber auch natürlich einfach von Hand abspülen. Wenn meine Tochter nicht gerade ihr Brot auseinander pult und mit der offenen Margarinen Seite in der Dose liegt, reicht hier oftmals auch einfach ein Stück Zewa und die Brotdose ist wieder piko bello sauber.
Auch passt die große Dose prima in ihren Ergobag Schulrucksack hinein und meine Tochter hat keinerlei Platzprobleme wegen der Dose.

Fazit
Knappe 20 Euro sind zwar schon nicht gerade wenig Geld für eine Brotdose, bzw. 3, aber Tupper hat eben halt seinen Preis und man hat immerhin seine 30 Jahre Garantie darauf.
Meiner Tochter und meine Cousine gefallen die Dosen nach wie vor und keines des Mädchen hat Schwierigkeiten damit. Ich würde sie jedenfalls jederzeit wieder kaufen, wenn sie noch mal im Programm auftauchen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen