Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 8. Februar 2015

essence Pure Skin anti Spot BB Cream Testbericht

Welche Frau hat nicht gerne schön aussehende Haut, gerade wenn es darum geht, einen guten Eindruck hinterlassen zu wollen, zu welchen Anlässen auch immer. Ich bin seit einiger Zeit sehr von BB Creams angetan und habe mir vor einiger Zeit mal die von essence mitgenommen.

Anschaffung
Gekauft habe ich mir die von Rossmann, zu einem Preis von etwa 3 Euro, was ich nicht teuer fand. Sowieso ist essence weit verbreitet und in vielen Läden zu bekommen, nicht nur bei Rossmann.

Inhalt
In der Tube sind 50 ml drin. Sowohl die Farbe, als auch die Konsistenz erinnert an Flüssig Make Up.

Anwendung

Die BB Cream soll einen ebenmäßigen und verbesserten Teint bieten, mattierend und feuchtigkeitsspendend wirken und Pickel bekämpfen und die Haut schützen, ich war gespannt.
Die Cream lässt sich auch sehr gut aus der Tube heraus drücken und mit den Fingern gleichmäßig im Gesicht verteilen. Dabei fühlt sie sich recht kalt an, dass ich mich immer ein wenig dabei erschrecke. Einen großartigen Eigengeruch hat die Cream dabei nicht und das Gesicht wirkt danach auch nicht künstlich beschminkt, oder hinterlässt „harte“ Kanten an den Stellen, wo man aufhört die Cream zu verwenden.
Mein Gesicht sieht auch wirklich hübsch aus,  fast wie mit Make Up geschminkt, ohne zu schwer zu wirken und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es mir die Poren zu gekleistert hat, sondern meine Haut kann darunter richtig gut atmen. Mein Teint ist feiner, Rötungen und Unebenheiten scheinen fast zu verschwinden und ich fühle mich einfach gut und hübsch damit.
Allerdings, als ich es mal 4 Tage in Folge verwendet habe musste ich fest stellen, dass ich wirklich dicke Pickel an den unmöglichsten Stellen im Gesicht bekommen habe. Ich habe eigentlich nie große Probleme mit Pickeln, höchstens gelegentlich mal hier und da ein kleines Pickelchen an Problemstellen, aber durch die Benutzung dieser Cream, wurde es irgendwie schlimm und die Pickel verschwanden auch erst wieder, nachdem ich die BB Cream eine Zeit lang nicht mehr verwendet habe, tauchten aber wieder auf, sobald ich mehr als 3 Tage in Folge wieder die Cream im Gesicht hatte. 


Fazit
Ich bin enttäuscht von der Cream, soll sie doch gegen Pickel helfen und nicht noch mehr in größerer Form verursachen. Entsprechend werde ich sie mir auch nicht noch einmal kaufen und auf eine andere Marke zurück greifen. Was nützt es, wenn die Haut zwar schön und fein wirkt, hinterher aber ein schlimmes Pickelerwachen folgt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen