Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 14. Februar 2015

Kinder em Eukal Lollys Testbericht

Welches Kind mag nicht gerne was Süßes und welches Kind leidet nicht zwischendurch mal an Husten? So habe ich neulich gedacht, ich tue unseren Kinder mit diesen Kinder em Eukal Lollys einen Gefallen.

Anschaffung
Gekauft habe ich die im K+K zwischen 1 und 2 Euro, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Inhalt
In der Tüte sind 8 nochmal einzeln verpackte Lollys, zu je 10 Gramm.
Die Lutscher sind am Kunststoffstiel und sind rund, haben dabei die typische rote Kinder em Eukal Farbe.

Lutschen
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch einen Lutscher zu probieren, da ich zu dem Zeitpunkt auch etwas Husten hatte. Der anfängliche süße Kirschgeschmack erinnert durchaus an die Kinder em Eukal, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Mit der Zeit wird der Geschmack allerdings immer bitterer, wodurch mein Sohn den Lutscher hat liegen lassen, als er ihn halb aufgelutscht hatte. Lediglich meiner Tochter haben die Lutscher bis zum Schluss geschmeckt, weshalb sie als einzige die restlichen 6 Stück nach und nach auflutschte. Zumindest „zerkratzt“ der Lutscher durch das Lutschen nicht den Gaumen im Mund. Insgesamt hat man hier ein „Lutschvergnügen“ von etwa 20 Minuten pro Lolly.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mein Sohn am Abend, etwa 2 Stunden nachdem er den Lutscher hatte, quer durch die Wohnung spuckte, ohne erdenklichen Grund und sämtliche Schränke und die weißen Fließen waren von rötlichem Spuckschleim überzogen, was nicht gerade „lecker“ aussah.

Fazit
Ich würde diese Lutscher entsprechend nicht noch einmal kaufen. Die schmecken mit der Zeit einfach nur bitter, auch wenn sie die Beschwerden beim Husten anfangs leicht lindern. Zudem hat unser Sohn den halben Lutscher auch nicht vertragen, ich tippe auf eine allergische Reaktion, weil er genau das selbe an den Tag legt, wenn er etwas mit zu viel Eiern oder Soja gegessen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen