Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 4. Februar 2015

Raiffeisen Tierfreund Kanarien Futter Testbericht

Auch so ein kleines Kanarienvögelchen braucht natürlich was zu fressen. So Stand ich beim ersten Grundeinkauf für den Einzug des Vogels vor den Regalen und hatte an regelrechtem Kanarienvogel Futter keine wirkliche Auswahl und nahm dann halt eben dieses Futter hier mit.

Anschaffung
Gekauft habe ich es, wie der Produktname schon sagt, bei Raiffeisen. An de ganz genauen Preis erinnere ich mich nicht mehr, bin aber der Meinung, dass es um die 6 Euro gewesen sein könnten. Jedenfalls fand ich es an sich ziemlich kostenintensiv.

Inhalt
Dafür hat man hier aber auch einen Inhalt von 2,5 kg, aus Saaten, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette.
An sich sieht der Inhalt auch nach einer schönen bunten Mischung aus, aus
Körner in verschiedenen Größen und Farben.


Fressen
Unser Vögelchen bekommt jeden Tag ein Röhrchen voll von dem Futter, wodurch wir schon sehr lange mit der Tüte auskommen und jetzt nach bald 3 Monaten immer noch etwa halb voll ist.
Das mag vielleicht auch bisschen daran liegen, dass wenn sich das Futter im Futter Röhrchen am Käfig befindet, der Vogel zwar ankommt und sich mit dem Schnabel ins Futter stürzt, aber kein wirkliches Fressen statt findet. Das Futter wird einfach nur raus geschmissen aus dem Röhrchen und gefressen werden letztlich nur die länglichen hellen Körnchen, was ich halt daran sehe, dass die Hülsen leer dann auf dem Käfigboden im Sand liegen, der Rest des Futters aber
nicht sonderlich angerührt wird.
Ich weiß nicht, ob unser Vogel so wählerisch ist, oder ob das Futter wirklich nicht sonderlich attraktiv für Kanarienvögel ist. So erfreuen sich zwischenzeitlich dann halt auch die Mäuse an dem Futter, damit die Tüte irgendwann dann doch mal leer wird und nicht noch ein halbes Jahr lang vorrätig da steht.

Fazit
Für den hohen Preis kommt man dann doch sehr lange mit der Tüte aus, die vom Inhalt her zwar sehr ansprechend aussieht, aber von unserem Kanarienvogel nicht wirklich gerne gefressen wird.
Von daher werde ich persönlich dieses Futter auch nicht noch einmal kaufen, wenn die Tüte irgendwann einmal leer sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen