Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 1. November 2014

YES Black & White Testbericht

Ich bin halt eine kleine Naschkatze, das ist einfach so und wenn ich etwas sehe, was ich noch nie zuvor gehabt habe, werde ich neugierig, so auch bei diesen YES Black & White, über die ich nun versuchen möchte etwas zu schreiben.

Anschaffung
Gekauft habe ich die im LIDL und habe irgendwas um die 1,80 Euro dafür bezahlt.

Inhalt
In der Folienverpackung sind 3 Stück drin, zu jeweils 32 Gramm.
Von Außen sehen die aus, wie jedes andere YES Törtchen auch, Vollmichschokolade mit dunkelm Muster darauf.

Essen
Jedes YES Törtchen ist einzeln nochmal verpackt und befindet sich dann noch auf einer halbhohen Pappumverpackung, mit der man das Törtchen fest halten kann, ohne sich beim Verzehr einzusauen.
Einmal reingebissen und das halbe Törtchen ist weg, aber nun gut. Wenn man abgebissen hat, sieht man mehr als deutlich die schwarzen und weiße Schichten im Inneren.
An sich schmeckt das YES Törtchen sehr süß, wenn auch etwas herb und bitter im Abgang, aber nur minimal. Also erträglich für Leute, die es nicht herb mögen, so wie ich.
Die Schichten sind schön fluffig, locker und leicht saftig und cremig (die weiße Schicht), wirken keineswegs trocken oder krümelig. Einen besonders starken Eigengeschmack hat die einzelne Schichtlage an sich nicht.
Nach dem Verzehr eines Törtchens bin ich erst einmal bedient und schaffe auch kein Zweites direkt hinterher. Sie dämpfen das Verlangen nach Süßem doch ziemlich ordentlich.
Vertragen habe ich die auch ganz gut, ich hatte kein übermäßiges Völlegefühl, Druck im Magen oder gar Probleme mit der Verdauung.

Fazit
Für mal zum Probieren fand ich die schon ganz nett und es war definitiv mal etwas Anderes, aber ich hatte nicht das Verlangen danach, mir die unbedingt noch einmal neu kaufen zu müssen. Die innere Optik mag vielleicht an „Oreo“ erinnern, tut es geschmacklich aber nicht. Aber solche Dinge sind ja immer Geschmackssache und so muss es jeder für sich selber einmal probieren und für sich entscheiden, ob er mehr davon essen möchte, oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen