Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 2. November 2014

Lalee Auto Teppich Testbericht

Unser Sohn hat in seinem Zimmer Laminat liegen. Damit er sich nicht verkühlt beim Spielen auf dem Fußboden und damit das Zimmer etwas freundlicher und kindgerechter wirkt, haben wir vor über einem Jahr beim Einzug in unser Haus diesen Auto Teppich hier gekauft.

Anschaffung
Bei amazon hatte ich den schon längere Zeit auf meiner Wunschliste stehen. Eigentlich kostet der dort um die 60 Euro, doch dann stach der mir zu einem sagenhaft reduzierten Preis von 25 Euro ins Auge, wo ich dann nicht mehr lange überlegt und ihn bestellt habe.

Aussehen
Es ist ein 100 x 140 cm großer, 13 mm dicker Teppich in Autoform in roter Farbe.
Ich konnte keinen Zettel daran finden, welcher etwas über Material und Pflege sagt, aber amazon sagt, dass er aus 100% Polyprophylene besteht und Kräuselverlours, was auch immer das nun genau bedeuten mag.
Jedenfalls ist er wirklich sehr schön anzusehen, wen auch recht rau, an der Oberfläche und nicht kuschelig, aber das finde ich gar nicht schlimm.

Im Zimmer
Unser Sohn hat sich tierisch über diesen Teppich gefreut und nutzt den auch ausgiebig. Er liegt sehr gut, wenn auch nicht rutschsicher auf den Fußboden, aber unser Sohn ist noch nie durch ein Wegrutschen des Teppichs gefallen.  Wenn man darauf sitzt, fühlt sich der Fußboden auch nicht mehr kalt an. Er ist auch groß genug, dass er nicht optisch im Zimmer verloren zu gehen scheint. Bei zwei Kindern gleichzeitig darauf sitzend wird es zwar etwas eng, aber nun gut.
Zum Glück ist er nicht sonderlich schmutzanfällig. Klar, wenn da mal etwas gebastelt und gekrümelt wird, sieht man das, aber da kommt dann einmal der Staubsauger daher und dann hat sich die Sache erledigt. Er verzeiht sehr viel Kinder“schmierigkeit“ und uns ist auch schon ein kleiner Übelkeitsunfall passiert.
In die Waschmaschine wollte und konnte ich den nicht geben, so habe ich den kurzerhand in die Badewanne geschmissen, mit Teppichreiniger geschrubbt, mit Wasser ausgespült und dann zum Trocknen nach draußen gebracht. Das war zwar im nassen Zustand ein echter Kraftakt, aber der Teppich hat es uns verziehen, es sind weder Flecken zurück geblieben, noch üble Gerüche, noch hat sich die Form irgendwie verzogen.

Fazit
Es ist wirklich ein wunderbarer Teppich, den man auch locker mal eben umverlegen kann im Kinderzimmer, weil er eigentlich nicht all zu schwer ist (es sei denn eben halt, er ist patsche nass). Es ist ein Highlight und ein Hingucker und die Kinder haben Spaß darauf zu spielen und er ist pflegeleicht, ohne dass er kleine Unfälle auf ewige Zeiten zurück lässt.
Ich für meinen Teil würde diesen Teppich auf jeden Fall immer wieder kaufen und kann ihn daher wärmsten empfehlen.
Auch hat er in einem Jahr kein bisschen an Farbintensität verloren, auch wenn die Sonne des halben Tag lang drauf scheint. Er zieht auch keine Fäden und lässt keinerlei Fussel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen