Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 25. Oktober 2014

Whiskas Sticks Reich an Huhn Testbericht

Für die liebe Mietze Katze gibt es gerne mal ein Leckerchen zwischendurch. So bin ich einmal rein zufällig über diese Sticks hier von Whiskas gestolpert.

Anschaffung
Wo ich die genau her habe, weiß ich nicht mehr, Whiskas ist aber weit verbreitet und ich habe einen reduzierten Preis von 75 Cent gezahlt.

Inhalt
In der Packung sind 6 Sticks zu insgesamt 36 Gramm drin. Es sind diese typischen, weichlichen und bräunlichen Stängchen, wie man sie eben halt kennt.

Fressen
Die Sticks lassen sich sehr gut brechen, dass man sie auch Stückchen weise verfüttern kann und nicht zwangsläufig an einem Stück geben muss, wenn man es nicht möchte.
Dabei lässt sich die Aluverpackung mehr oder weniger gut öffnen, denn berechenbar ist so eine Umverpackung ja nicht immer.
Wie dem auch sei, hat (damals noch bloß eine Katze) sie neugierig daran geschnuppert und dann auch in ihr Maul genommen, dann aber erst einmal auf dem Boden abgelegt und intensiv beschnuppert, bevor sie es gefressen hat. Dabei hat sie auf einem Teilstückchen noch zwei bis dreimal darauf herum gebissen. Die ganze Stange hat sie dann aber nicht fressen wollen und ich habe es dann halt dabei belassen, kann sie ja auch nicht zwingen es zu fressen lol.
Nachdem anfänglich keine Probleme zu erkennen gewesen waren, hatte die Mietz hinterher aber Durchfall bekommen, was ich auf diese Sticks zurück geführt habe, weil sich an dem Futter zu der Zeit nix geändert hatte.


Fazit
80% Fleischanteil klingt zwar gut und verlockend, doch weiß ich bei tierischen Nebenerzeugnissen natürlich auch nicht, was sich da so an Müll und Schlachtabfällen hinter der Bezeichnung versteckt. Dazu sind auch noch Zucker und Getreide verarbeitet worden, was nicht wirklich gerne von mir gesehen wird und eigentlich auch nix in Katzenfutter oder Leckerlies zu suchen haben sollte. Die Verträglichkeit bei unserer Katze hat mich dann eben halt auch noch bestätigt und so habe ich die restlichen Sticks dann auch nicht mehr verfüttert, werde es nicht wieder kaufen und ganz gewiss auch nicht empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen