Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 4. Oktober 2014

Glade Relaxing Zen Duftkerze Testbericht

Zu gewissen Jahreszeiten mag ich es wirklich sehr gerne, mal eine Duftkerze brennen zu haben. So besaß ich nun bereits seit etwa einem Jahr diese Duftkerze hier von Glade.

Anschaffung
Gekauft habe ich die mal im Rossmann, kann mich aber nicht genauer den Preis erinnern. Meistens liegen diese Glade Duftkerzen ja bei etwa 3 Euro +/-.

Die Kerze
Die Kerze hat einen leichten Grünschimmer, was je nach Blickwinkel auch bräunlich sein könnte. Das halbrunde Kugelglas drum herum ist in den selben Farben gehalten und hat ein Blattmuster drauf. An sich ist es recht hübsch anzusehen, wenn auch wie jedes andere Glas von Glade auch, nur eben halt die Farbe macht hier den Unterschied.

Brennen
Der Docht in der Mitte der Kerze lässt sich leicht mit einem Feuerzeug entzünden, ohne dass man sich die Finger dabei verbrennt. Auch wenn die Kerze in dem Glas schon runter gebrannt ist, ist es nicht schwierig den Docht zum Brennen zu kriegen. Der Doch lässt sich auch immer wieder von Neuem einfach entflammen, egal wie oft man die Kerze schon mal ausgepustet hatte, oder wie alt sie schon ist.
Wenn sie brennt, flackert die kleine Flamme „gemütlich“ vor sich hin und erzeugt ein warmes, weiches Lichtlein, was nicht zu grell erscheint. Auch durch das Glas hindurch scheint die Flamme schön und ist nett anzusehen. Vom Duft her, kann ich aber so gar nix wahr nehmen, selbst wenn ich den Raum verlasse und wieder rein komme finde ich nicht, dass die Kerze irgendeinen Duft von sich gibt. Lediglich wenn man die Kerze wieder auspustet, dann kann ich etwas riechen, was ich jedoch aber auch nicht eindeutig einordnen kann. Es ist nicht süßlich, nicht beerig, nicht herb, nicht holzig, nicht sandig, nicht fruchtig, es riecht einfach, nach „Irgendetwas“. Die Rauchbildung hält sich dabei in Grenzen und die Rauchmelder im Haus fangen auch nicht an Alarm zu schlagen. Auspusten lässt die Flamme sich ganz gut, selbst mit Raucherlunge lol.
Das Glas drum herum wird nicht wirklich erwähnenswert warm oder heiß.
Wie viele Stunden die nun insgesamt gebrannt hat, keine Ahnung, ich habe nicht mit eine Stoppuhr daneben gesessen, aber ich habe viele Wochen einige Abende lang daran meine Freude gehabt.
Jetzt zum Schluss hin muss ich aber sagen, dass ich etwas Angst um das Glas hatte, denn wo die Kerze zuneige ging, flackerte die Flamme immer verstärkt in eine Richtung und das Glas wurde dort regelrecht braun und ich hatte doch zu viel Angst, dass das Glas platzen könnte und habe die Kerze schlicht weg ausgepustet, statt darauf zu warten, ob sie auch von alleine erlischen würde, wenn sie komplett runter gebrannt wäre.

Fazit
Es ist ein 0815 Glade Glas mit Duftkerze gewesen, was noch nicht einmal einen sonderlich großartigen Duft verströmt hat. Es war hübsch anzusehen und hat die Atmosphäre im Raum etwas gemütlich gemacht, aber das war es dann auch schon. Die Kerze hat lange durch gehalten und lange brennen können, aber unbedingt noch einmal kaufen wollen würde ich sie mir nicht, weil es eben halt einfach nix Besonderes gewesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen