Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 21. Oktober 2014

Preven´s Hände-Desinfektionsmittel Testbericht

Bei uns im Haus ging Magen Darm um und damit spaßen tue ich nicht. Ich versuche irgendwie zu vermeiden, dass alle Familienmitglieder sich anstecken, oder zu ansteckenden Zeitbomben werden. So kommt dann auch schon mal solch ein Desinfektionsmittel  ins Haus zu uns.

Anschaffung
Gekauft hat es mein Mann, ich weiß nicht wo, ich weiß nicht wie teuer, ich weiß nur, dass er sagte, dass es günstiger sei, als Sagrotan.

Inhalt
In der durchsichtigen Plastikflasche sind 100 ml von dem Gel, welches durchsichtig ist und von der Konsistenz her nicht ganz so gelartig ist, aber auch nicht wirklich flüssig.

Anwendung
Der Deckel lässt sich sehr leicht aufklicken und etwas von dem Gel sehr gut heraus drücken, wobei man etwas aufpassen muss, dass man nicht zu viel heraus drückt, etwas Fingerspitzengefühl ist hier also schon von Nöten.
Dabei kommt natürlich der typische Desinfektionsmittel Geruch mit hervor, der sich aber in Grenzen hält und nicht zu stark in der Nase beißt.
Im Anschluss lässt es sich sehr gut zwischen den Händen und auch zwischen den Fingern verreiben, die sich dann im ersten Moment ziemlich feucht, aber nicht klebrig anfühlen und auch sehr schnell wieder trocken sind, weil das Gel sehr schnell einzieht. Die Hände riechen danach noch für einen Moment lang chemisch, eben halt dieser Geruch von Desinfektionsmittel, aber er verfliegt sehr schnell und ist generell nicht sehr penetrant.

Zur akuten Phase habe ich sehr oft am Tag zu dem Gel gegriffen, aber es hat meine Hände nicht angegriffen und auch nicht ausgetrocknet. Es hat bei der Anwendung auch nix an evtl. offenen Hautstellen gebrannt, sondern ich es empfand es als sehr gut verträglich und habe mich danach sicher und wohl gefühlt.
Ob das Gel nun alle Bakterien abgetötet hat, das kann ich natürlich nicht sagen, weil ich keine Chemikerin mit Mikroskop bin, aber zumindest war die Magen Darm Geschichte bei uns zu Hause schnell erledigt und ich konnte zumindest meinen Mann davor bewahren, sich auch anzustecken, der natürlich auch vorsorglich immer dieses Gel benutzt hat.
Es hat dabei auch eine angenehme Größe, dass ich es bequem in der Handtasche mit mir herum tragen kann und obwohl wir es einige Tage lang sehr viel in Gebrauch hatten, ist die Flasche noch so gut wie voll, es ist also sehr ergiebig.

Fazit
Klar kann man es mit solchen Mitteln auch übertreiben, aber eine gewisse Sicherheit bietet es mir doch und ich fühle mich einfach sicherer dabei, wenn bei mir im Haus so Etwas die Runde macht. Ich finde es auch nicht zu aggressiv und es riecht auch nicht so extrem, wie Sagrotan es zum Beispiel tut und es greift meine Hände nicht an, zumindest hat es diese nicht ausgetrocknet, obwohl ich es teilweise bis zu 8 mal am Tag benutzt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen