Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 17. Oktober 2014

Rival de Loop creamy Lipstick Nr 18 Testbericht

Ich hatte mal wieder Glück bei den Rossmann Produkttestern und durfte mir einen Lipstick aussuchen gehen. Von der ganzen Farbpalette habe ich mich dann für die Farbnummer 18 entschieden gehabt.

Anschaffung
Rival de Loop gibt es nur bei Rossmann zu kaufen, weil es eine Eigenmarke ist. Im Normalfall kostet der etwa 1 Euro schieß mich tot, was auch gar nicht teuer ist.

Der Lipstick
Der Lippenstift an sich schaut in seiner schwarzen-silbernen Hülle recht schick aus und wirkt auf den ersten Blick gar nicht billig. Öffnen lässt er sich wie jeder andere 0815 Lippenstift auch, Deckel abziehen, unten raus drehen, fertig.
Die Farbgebung 18 ist ein ziemlich dunkler Lila Ton.

Benutzung
Die Benutzung ist sehr einfach, man dreht den Lippenstift heraus und zieht ihn sich über die Lippen. Dabei fühlt er sich absolut nicht geschmeidig an, sondern „pappt“ regelrecht an jeder Lippenfalte fest, was mich direkt schon wieder nervt.
Die Intensität der Farbe gefällt mir aber prima, er deckt sehr gut und die Farbe ist schön kräftig. Allerdings wirkt er leicht ungleichmäßig und „bröckelig“, sodass ich mehrere Stellen auf den Lippen habe, die aussehen, als hätte ich dort in den Lippenstift gebissen oder so. Ich finde es sehr unschön und fühle mich so auch nicht wohl.
Einen Eigengeschmack verursacht der Lipstick dabei nicht und auch beim Essen oder Trinken verfälscht er keine Geschmäcker. Auch habe ich nicht das Gefühl eine Chemiebombe auf meinen Lippen spazieren zu tragen.
Kussecht ist der allerdings nicht, weshalb ich meinem Mann damit auch nicht zu nahe kommen darf. Auf Glasrändern hingegen, muss man schon wissen und genauer drauf achten, um einen Lippenstiftrand erkennen zu können, da hält er sich also schön bedeckt.

Weil ich mich so mit dem Ergebnis der Lippen aber nicht auf offene Straße traue, habe ich den Lippenstift vor Verlassen des Hauses wieder entfernt, was sehr schnell und problemlos ging und sich keinerlei Farbpartikel zwischen den Lippenfältchen abgesetzt haben. Entsprechend kann ich aber auch nix dazu sagen, wie schnell oder nicht schnell er auf den Lippen verblasst, weil ich diesen Anblick von mir auf Dauer einfach nicht leiden mag.

Fazit
Von der Intensität der Farbe her ist der wirklich toll, verfälscht keine Geschmäcker und verrät auch kaum etwas auf Glasrändern, aber ansonsten, bin ich so gar nicht glücklich mit dem Lipstick, weil er auf den Lippen aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, oder als wäre ich zu doof richtig einen Lippenstift zu benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen