Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 5. Oktober 2014

Alterra Volumen Shampoo Testbericht

Zum Haare Waschen benötigt man Shampoo. Meines war wieder einmal aufgebraucht und ich schaute mich um, was es noch so alles gibt. Stehen geblieben bin ich dann bei diesem Shampoo hier.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann und das gibt es auch nur dort, weil es eine eigene Hausmarke ist. Gekostet hat es mich zum Sonderpreis nur noch 90 Cent, normalerweise kostet es mehr.

Inhalt
In der Kunststoffflasche sind 200 ml von dem Shampoo drin. Es ist durchsichtig, fast schon gelartig und duftet wunderbar kräftig fruchtig. Ich weiß zwar nicht, ob so eine Papaya oder Bambus riecht, aber es duftet toll.

Anwendung
Zuerst einmal macht man sich die Haare nass und dann nimmt man sich das Shampoo daher. Die Packung lässt sich unter der Dusche mit nassen Händen sehr gut öffnen und das Shampoo kopfüber heraus drücken. Anschließend massiert man es sich in die Haare hinein und auf die Kopfhaut, wo es ganz kräftig aufschäumt und der fruchtige Duft sich noch einmal mehr intensiviert.  Im Anschluss einfach wieder mit klarem Wasser ausspülen, was auch rückstandslos funktioniert.
Allergische Reaktionen habe ich dabei keine fest stellen können.
Wenn die Haare dann wieder trocken sind, sind sie sauber, sehen gut aus und lassen sich beschwerdefrei durch kämmen. Mehr Volumen kann ich an mir zwar jetzt nicht fest stellen, aber zumindest sehen die Haare lange gut aus, ohne dass ich das Bedürfnis habe nach 24 Stunden erneut Haare waschen zu wollen.

Fazit
Es macht die Haare sauber, sie sehen gut aus, wirken nicht stumpf und es verursacht auch keinen Haarausfall. Das Kämmen hinterher erweist sich als einfach und es entstehen keinerlei Knoten. Am  besten finde ich immer noch den ganz tollen fruchtigen Duft und entsprechend bin ich auch nicht von einem Neukauf abgeneigt. Zwar wird das Haar nicht voluminöser, aber bisher habe ich sowieso noch kein Shampoo erlebt, was dieses Versprechen wirklich gehalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen