Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 9. September 2014

Monster Energy the Doctor Testbericht

Ich probiere mich derzeit ja gerne durch das Energy Drink Sortiment verschiedener Läden. So habe ich neulich jetzt bereits zweimal zu diesem Energy hier gegriffen gehabt.

Anschaffung
Unser LIDL hat die zur Zeit für 99 Cent pro Dose, plus 25 Cent Dosenpfand.

Inhalt
In der Dose sind 500 ml von dem flüssigen Energy Getränk.

Trinken
Die Dose lässt sich gut öffnen und darauf trinken. Der erste Schluck daraus, hm, schmeckt gut und so stand die Dose dann vor mir. Als ich daran roch dachte ich, den Geruch kenne ich doch von irgendwo her. Der war irgendwie süßlich und orangig und so probierte ich noch einmal bewusster aus der Dose heraus und da dachte ich mir dann auch, dass der Geschmack mir sehr, sehr bekannt vorkommt. Dann kam es mir in den Sinn, es riecht und schmeckt fast genauso wie eine Fanta, auch der Kohlensäuregehalt stimmt. Dann wurde ich richtig neugierig und goss mir etwas von dem Energy in ein Glas und war erstaunt, es sah auch genauso aus wie Fanta, knallig gelb und sprudelnd. Ich habe es sehr schnell dann aufgetrunken, weil unser Sohn es auch in der Tat für Fanta hielt und auch etwas davon trinken wollte, also bitte sehr, seeeeehr weit aus der Reichweite von Kindern aufbewahren, denn die werden es natürlich auch für Fanta halten.
Sonderlich wacher gemacht hat mich der Energy hier aber nicht. Ich habe davon getrunken und auch direkt danach ohne Probleme schlafen können.
Zumindest hat es keinerlei negative Körperreaktionen mit sich geführt, alles war gut.


Fazit
Also für 500 ml „Fanta“ ist es mir hier schon zu teuer, denn es tut sich hier wirklich nix, ob man jetzt diesen Energy hier trinkt, oder eine Dose Fanta, nur dass man eine ganze Flasche Fanta schon wesentlich günstiger bekommen kann. Wer auf einen Plazebo Effekt hinaus möchte und „Energy-Fanta“ zu sich nehmen möchte, der kann hier gerne zugreifen, weil es eben halt mal nicht den typischen Energy Geschmack mit sich bringt, aber sonst, finde ich es nicht unbedingt zwangskaufmäßig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen