Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 19. September 2014

Mukizu Schälmesser Testbericht

Ein gutes, scharfes Schälmesser ist ja nie verkehrt zu haben. Wie oft fluchen wir über unsere kleinen Messer, wenn wir etwas kleinschneiden möchten. Da habe ich einfach mal von diesem Messer Sortiment unter anderem auch dieses Schälmesser hier gekauft.

Anschaffung
Gekauft habe ich es im Aldi, wo es gerade mal 2,99 Euro gekostet hatte, was ich nicht unbedingt teuer finde, voraus gesetzt, es handelt sich dabei auch wirklich um ein Messer von guter Qualität.

Aussehen
Ja, es ist ein „kleines“ Messer, mit einer Länge von 19 cm und ist von vorne bis hinten, überall quietsche gelb.
Die Klinge soll aus einem High Carbon Spezialstahl sein. Der Griff hinten dran ist Kunststoff.

Benutzung
Wir haben es direkt ausprobiert und waren von der Schärfe des Messers einfach nur begeistert. Es habe noch nie vorher ein Messer erlebt (und sei es noch so neu gewesen), was so extrem scharf und gut geschnitten hat. Da hatten wir ja fast schon Sorge um unsere Finger, dass wir uns nicht selbst irgend Etwas absäbeln bei der Benutzung.
Mir hat es auch noch nie so einen Spaß gemacht, etwas mit einem Messer klein zu schneiden, es geht ja überall durch, wie ein heißer Draht durch Butter. Vor allem auch sehr präzise und genau und sauber. Apfelscheiben lassen sich damit so dünn schneiden, dass man dadurch eine Zeitung lesen könnte, Fleischwurst wird geschnitten, als wäre es nix und ich habe noch nie selbst erlebt, dass man Tomaten wirklich so hauchdünn geschnitten bekommt, ohne dass die ganze Flüssigkeit herum austritt, oder ohne die Tomate einzuquetschen.
Zum Reinigen, muss man es wirklich von Hand sauber machen, damit man länger Freude an dem Messer hat. Im der Spülmaschine würde es stumpf werden, aber der Hinweis steht auch mit auf der
Verpackung drauf.
Die Klinge lässt sich auch wunderbar dann wieder in die Kunststoffschutzkappe führen.

Fazit
Wir sind begeistert von dem Messer, alles lässt sich damit mühelos schneiden und schälen, wobei wir es bei Kartoffeln nicht verwenden, weil wir dann doch etwas Sorge haben, dass die Kartoffelstärke die Klinge angreifen würde.
Es hält auch sehr lange an, dass es so scharf bleibt und bislang ist mir noch nicht aufgefallen, dass es irgendwie stumpf geworden wäre. Mittlerweile haben wir sogar schon andere Messer aus diesem Sortiment gekauft, weil wir mit diesem Schälmesser einfach so rund rum zufrieden und glücklich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen