Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 19. September 2014

BanBao Fire Anak Testbericht

Ich mache unseren Kindern ja wirklich gerne zwischendurch mal kleine Geschenke, oder Belohnungen und gerade für das Belohnungssystem bei uns zu Hause, bieten sich solche Kleinspielzeuge nahezu perfekt an. So zögerte ich auch nicht lange beim Kauf dieses Spielzeugs hier.

Anschaffung
Gekauft habe ich es im Thomas Phillips, wo im Schlussverkauf auch noch 30 Prozent drauf kamen auf den ausgeschriebenen Euro.

Aussehen
Das kleine Feuerwehrmännchen hat irgendwie eine optische Ähnlichkeit mit Lego Spielfiguren, jedoch etwas klobiger und ein bisschen größer. An sich schaut der kleine Kerl mit seinen Utensilien doch recht niedlich und nett aus.

Zusammenbau und spielen
Erst einmal muss man die Figur und sein Zubehör zusammen bauen. Das hat der Papa breitwilliger Weise übernommen und kam damit auch recht gut zurecht, auch wenn es nur friemelige Kleinstteile gewesen sind, die man hier zusammen stecken musste.
Und dann hielten die einzelnen Teile auch noch nicht einmal wirklich gut zusammen. Alle Nase lang ist etwas wieder abgefallen, nur durch kleine Bewegungen der Figur alleine schon.
Auch wenn unser Sohn die Werkzeuge und Zubehörteile von der „Station“ abnahm und dem Feuerwehrmännchen in die Hand geben wollte, hat er das selber nicht hin bekommen und wenn er wollte, dass ich es für ihn mache, fing ich auch sehr schnell an zu verzweifeln, weil es einfach nicht aneinander fest halten wollte und immer sofort wieder alles abfiel.
So hatte natürlich auch unser Sohn bereits nach kürzester Zeit keine Lust mehr daran, mit dieser Figur weiter zu spielen und sie machte den Segler nach irgendwo, in die unendlichen Weiten der Kinderzimmer Ecken und Spielzeugkisten und wurde seit dem auch nicht wieder gesehen.

Fazit
Auch wenn es nicht viel Geld gekostet hat. Ich hätte es mir trotzdem schenken können. Die Teile halten nicht gut aneinander fest, alles fällt immer wieder voneinander ab und unser Sohn war mit der Zeit auch davon genervt und hat es nach einer halben Stunde bereits nicht mehr angeguckt, sondern links liegen lassen. Daher, kann und will ich an dieser Stelle auch keine Empfehlung dafür aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen