Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 8. November 2015

Swiss o Par Kurshampoo Teebaumöl Testbericht

An und für sich hatte ich mein ganzes Leben lang noch nie Probleme mit Läuse, auch meine Kinder nicht. Doch nach etwa 8 Kopfläusevorfällen im Kindergarten, habe ich dann doch mal nach diesem Shampoo gegriffen, weil eine bekannte Mutter meinte, und es auch im Kindergarten aushing, dass dieses Shampoo gegen Läuse vorbeugend wirken soll.

Anschaffung
Gekauft habe ich dieses Shampoo dann bei Rossmann, wo es um die 3 Euro herum gekostet hat.

Inhalt
In der Flasche sind 250 ml enthalten, die durchsichtig sind und eben halt eine typische Shampoo Konsistenz aufweist.
Vom Geruch her, ist es sehr intensiv, wo ich im ersten Moment an Wick Wapurup erinnert wurde, aber dann doch so penetrant ist, dass es schon an der Grenze zum „Gestank“ umschlägt und so grenzwertig ist, dass man es gerade eben noch aushalten kann und die Atemwege nicht reizt.

Benutzung
Einfach unter die Dusche stellen, Haare mit Wasser benässen und dann mit dem Shampoo einshampoonieren, wo es zum Glück nicht sehr viel braucht, da es stark aufschäumt. Während man es dann auf dem Kopf hat, ist der Geruch zum Glück nicht mehr so intensiv wahrzunehmen und ich lasse es immer so lange einwirken, wie ich mir dann den Rest des Körpers wasche, bei meinen Kindern verfahre ich genauso.
Hinterher lässt es sich prima rückstandslos wieder auswaschen und im Haar bleibt der Geruch auch nicht all zu penetrant zurück.
Hinterher lässt sich das Haar nach dem Trocknen sehr gut durchkämmen und es reizt auch nicht die Kopfhaut und Haare fallen auch nicht aus. Selbst mein Sohn mit seiner Neurodermitis verträgt das Shampoo zum Glück sehr gut. Einziges Manko was ich hier habe, das Shampoo macht die Haare stumpf.
Läuse haben wir nach wie vor noch nie gehabt, ob das Shampoo nun dazu beiträgt oder nicht, lasse ich somit mal dahin gestellt. Gegen Schuppen, wie es auf der Flasche steht, wirkt es jedenfalls nicht.

Fazit
Einmal im Monat vorbeugend gegen Läuseinvasionen lasse ich das Shampoo über mich, meinen Mann und meine Kinder ergehen, aber öfter auf keinen Fall, weil es einfach wirklich fast schon unangenehm riecht und es die Haare einfach stumpf macht. Aber so lange es gegen Läuse „wirkt“, bleibt es auch in meinem Badezimmer steht, zumindest so lange, bis eins der Kinder mal trotz dessen mit Läusen nach Hause kommen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen