Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 9. November 2015

Tupperware Orangenschäler Testbericht

Bei so manchem Produkt von Tupperware, steht man erstmal da und weiß nicht, was man damit anfangen soll, bis es mal einer erzählt oder ggf. zeigt. Wie z.B. bei diesem Orangenschäler hier.

Anschaffung
Der Orangenschäler ist leider käuflich nicht erwerblich. Ich habe den geschenkt bekommen. Also ruhig einfach mal eine Partymangerin drauf ansprechen, oder wenn ihr irgendwo mal einen Infostand von Tupperware sehr, manchmal haben die auch ein Glücksrad dabei, wo man evtl. einen gewinnen könnte.

Aussehen
Rein vom Aussehen her, weiß man auf den ersten Blick nix mit dem Teil anzufangen, denn er ist optisch sehr unscheinbar und erinnert wohl mehr an eine Häkelnadel, als wie an einen kleinen Küchenhelfer. Natürlich ist das Teil komplett aus Kunststoff.

Benutzung
Die Benutzung ist an sich wirklich sehr einfach, wenn man es erst einmal weiß.
Mit dem dicken Ende, sticht man einmal in die Orangen Haut und zieht dann ein paar mal rings um die Orange drum zu. Dabei sticht man auch nicht zu tief ins Fruchtfleisch, wie es mit Messern sehr oft der Fall sein kann.
Dann dreht man den Schäler einfach um und zieht die Schale mit dem Schmalen Ende einfach ab.
Ich war direkt begeistert von dem Teil, denn wie gesagt, man sticht damit nicht zu tief ins Fruchtfleisch und es bleibt kein überschüssiger Rest mehr von dieser weißen Schicht um die Frucht drum zu zurück. So macht das Orangen Essen doch mal richtig Spaß und die Finger bleiben sauber, trocken und kleben nicht mehr.
Auch habe ich mittlerweile festgestellt, dass man bereits während des Schälens einer Orange hiermit feststellen kann, ob die Orange qualitativ hochwertig und frisch ist, oder eher minderwertig und schon „alt“, denn gute und frische Früchte lassen sich wirklich 1A prima damit schälen, während man sich bei „alten“ „minderwertigeren“ Orangen nach wie vor abquälen muss, die Schale von der Orange runter zu bekommen, da nutzt dann auch der Orangenschäler nicht mehr sonderlich viel.

Fazit
Ich finde es irgendwie schade, dass man den nicht käuflich erwerben kann, aber ich bin so richtig froh darüber, diesen kleinen, unscheinbaren Helfer im Haus zu haben. Ich habe noch nie vorher so toll sauber geschälte Orangen in den Händen gehabt und ich finde, jeder Haushalt sollte diesen Orangenschäler von Tupperware besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen