Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 9. Oktober 2015

Sheba Empfehlung der Saison Festtagsmenü mit Gans Testbericht

An und für sich, versuche ich doch schon auf „gutes“ Katzenfutter zu achten, doch passiert es selbst mir dann und wann, dass ich einfach keine Lust habe, noch in den nächsten Tierfachladen zu fahren und kaufe dann doch etwas Futter beim Discounter, oder mein Mann, oder die Kinder wollen unbedingt das Katzenfutter aussuchen, na wie dem auch sei, landete auch dieses Futter hier von Sheba mal bei uns zu Hause.

Anschaffung
Und zwar lag es zwischen den Restbeständen bei Netto für 29 Cent, da kann man bei „Sheba“ ja fast schon nicht nein sagen.

Inhalt
In der 8 eckigen Aluschale sind 100 Gramm von dem Futter enthalten, welches beim Öffnen viele sehr dunkle Stücke zeigt, die in Gelee liegen und hier und da ein Stückchen von Gemüse wie Karotte zeigen.
Von den Zutaten ist es natürlich nicht das Beste, mit gerade mal einem 4%igen Anteil an Gans, wer weiß was da wieder alles hinter dem Begriff „tierische Nebenerzeugnisse“ an Schlachtabfällen versteckt ist und Getreide findet sich hier dann auch noch wieder.

Fressen
Zumindest fragt die Katze nicht großartig nach, was sich da genau in der Schale zusammensetzt und kaum hat sie das Futter gerochen, kommt sie miauend angelaufen und beginnt auch sofort mit dem Fressen, ohne zu zögern, aber unsere Mietz ist da eh nicht sonderlich wählerisch.
So hat sie die 100 Gramm dann recht schnell aufgefressen und augenscheinlich gut vertragen. Uns Menschen macht es ja auch nix aus, wenn wir MAL was aus der Fast Food Abteilung in uns stopfen.

Fazit
Unsere Katze hat es gefressen, sie hat es vertragen, in der Restposten Ecke des Nettos war es günstig zu haben, doch ist Sheba trotzdem etwas, bzw. diese Sorte, die ich nicht unbedingt noch einmal nachkaufen wollen würde, weil die Zutaten und die Qualität des Futters hier wirklich nicht gerade die Besten sind. Von MAL EINER FÜTTERUNG wird die Katze zwar schon keine gesundheitlichen Langzeitschäden davon tragen, aber für eine dauerhafte Fütterung dieses Futters, würde ich nicht drauf wetten wollen, dass es so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen