Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 9. Oktober 2015

Design Velours Teppich Jolie braun / beige Testbericht

Als wir damals in unser Haus zogen, wollte ich für das Wohnzimmer, vor der Couch einen Teppich haben, weil wir nur Fliesen haben und ich keine kalten Füße wollte. Letztlich endschieden hatte ich mich dann kurzerhand für diesen Teppich hier.

Anschaffung
Bestellt hatte ich den 2013 bei amazon, zu einem Preis von 29,90 Euro.

Aussehen
Es ist ein brauner Teppich, mit Musterungen am Rand entlang. Mir gefiel zu diesem Zeitpunkt die Farbe einfach ausgesprochen gut.
Dabei ist er 120 x 170 cm groß und passt somit genau in das freie „U“ unserer „U“ Couchgarnitur und passt auf farblich super zu der Couch und dem Tisch.
Mit einer Florhöhe von 7 mm ist er zwar recht dünn, aber dafür auch leicht und besteht zu 100% aus Polypropylen.
Dazu sollte er strapazierfähig und pflegeleicht sein.

Im Alltag
Mittlerweile besitzen wir diesen Teppich also seit 2 Jahren und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht.
Weil er ja so „dünn“ ist hatte ich erst die Befürchtung, dass er sehr schnell „auf sein“ würde und schnell durch einen neuen Teppich ersetzt werden müsste, aber ich kann nun definitiv die Strapazierfähigkeit bestätigen. Unsere Kinder sind ja auch nicht gerade zimperlich, oder achten darauf, wie sie sich im Haus auf verschiedenen Untergründen verhalten, umso erfreuter bin ich darüber, dass der Teppich nach wie vor keinerlei Verschleißerscheinungen zeigt.
Auch die Pflegeleichtigkeit unterschreibe ich! Einzelne Krümel kann ich ganz einfach mit dem Staubsauger weg saugen, ohne dass ich mit dem Staubsauger gleich den ganzen Teppich anhebe. Na gut ok, bei uns steht ja der Wohnzimmertisch drauf, aber auch an den Ecken und Enden hebt er sich während des Absaugens nicht ab. Wenn mal etwas verkleckert wird, nehme ich einfach meinen Alleskönner und den weißen Handschuh von ProWin und dann sieht er recht bald wieder aus wie neu, ohne dass sich die einzelnen Brauntöne miteinander verlaufen oder ausbleichen.
Das Einzige, was meinen Mann stört ist die Tatsache, dass der Teppich gerne mal trotz Wohnzimmertisch verrutscht, wenn die Kinder mit den Füßen an dem Teppich herum spielen, aber ich kann damit leben, weil es mir ja klar war, weil er dünn und leicht ist. Dann wird der Teppich eben halt wieder zurück geschoben und gut ist gewesen.

Fazit
Ich bin nach 2 Jahren immer noch super zufrieden mit dem Teppich. Entgegen aller Erwartungen hält er sich sehr gut und zeigt keinerlei Gebrauchs-Alterungs-Erscheinungen und lässt sich in der Tat sehr gut reinigen, wenn mal etwas darauf fällt, was gerade mit Kindern ja doch recht häufig mal schnell passieren kann.
Er ist unter nackten Füßen zwar nun nicht gerade sonderlich weich oder kuschelig, aber dafür verhindert er Kälteschockmomente, wenn man mit nackten Füßen auf den Boden auftritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen