Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 6. März 2015

Rival de Loop Young French Manicure Set Testbericht

Meine Hände sind in meinem neuen Job meine Visitenkarte, entsprechend schön und gepflegt müssen diese dann auch aussehen. Ich hatte früher mal solch ein French Manicure Set von einem anderen Hersteller, hatte dann lange Zeit nicht mehr ein solches Produkt gesehen und umso erfreuter war ich, dieses hier gefunden zu haben und nahm es auch ohne nachzudenken mit.

Anschaffung
Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann und daher auch nur dort zu bekommen. Dieses Set hat mich dort 3 Euro gekostet, was ich nicht teuer fand.

Inhalt
In der kleinen Packung hätten wir einmal den Basislack, den Weißlack und den Oberlack, dazu noch 20 Nagelschablonen.
Hinten drauf auf der Packung steht auch sehr einfach verständlich, wie man dieses Set genau benutzt und Unklarheiten treten dabei keine auf.

Anwendung
Ich mache es also, wie es hinten beschrieben steht, zuerst nehme ich mir den Basislack (Steht mit entsprechender Nummer auch auf dem Gläschen) und lackiere mir damit meine Fingernägel komplett und lasse den trocknen. Leider dauert das hier so seine Zeit, bis der Lack auch richtig gut durch getrocknet ist, etwa 10 Minuten habe ich durchaus gewartet, eher ich begonnen habe, mir die Nagelschablonen auf die Fingernägel zu kleben, damit ich mit dem Weißlack weiter machen konnte. Die Nagelschablonen sind alle recht lang, damit die auch auf keinen Fall für noch so große und breite Fingernägel zu kurz geraten könnten. An sich halten sie sehr gut auf den Nägeln und es kann mit dem Weißlack weiter gehen. Jedoch sollte man sich das Gläschen vorher schon aufschrauben, bevor man sich die Schablonen auf die Nägel klebt, denn mit den Schablonen erweist sich das als einigermaßen schwierig.
Der Weißlack lässt sich auch schön auf die Fingerspitzen auftragen und deckt dabei gut. Zwar habe ich an manchem Nagel das Gefühl gehabt, dass der Weißlack an der Luft zu schnell anfängt zu trocknen und sich dann auf dem Nagel als etwas „zäh“ erweist und ich Angst hatte, dass das Ergebnis dann ungleichmäßig und unschön wirken würde, aber das tat es nicht. Anschließend dann auch wieder warten, bis der Weißlack getrocknet ist und dann die Schablonen abziehen. Auch hier braucht man einige Minuten, bis der Weißlack gut getrocknet ist.
Dann ging es also daran die Schablonen wieder abzuziehen. So ein Mist verdammt, ich habe es bei keinem einzigen Fingernagel geschafft, den Basislack heile zu lassen. Die Schablonen kleben zu gut, dass sie den Basislack unter sich mit abziehen, wenn man sie löst. Das sah natürlich sehr unschön aus, aber nun gut, vielleicht sieht man es nach dem Überlack ja evtl. nicht mehr,
also nahm ich mir dann den Überlack daher und lackierte mir damit dann auch wieder den gesamten Fingernagel. An manchen Fingern ging meine Theorie auch auf, dass man den Schaden mit dem Basislack nicht sieht, aber an anderen Fingern ging mein Plan nicht auf und es sah fürchterlich aus.
Auch habe ich 10 Minuten lang gesessen und gewartet, bis der Lack dann endlich mal trocken ist, aber das war er noch nicht und ich musste dringend los und meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen. Entsprechend versaute ich mir die Fingernägel nur noch weiter durch das Anziehen meiner Jacke, das Anschnallen im Auto, usw.
Unterm Strich hatte ich dann zwar eine recht passabel aussehende linke Hand, aber die rechte Hand, die hätte ich keinem in meinem Beruf zeigen wollen, so wäre ich nicht damit zur Arbeit gegangen, weil es aussah wie gewollt und nicht gekonnt.


 
Fazit
Ich werde es wohl nochmal versuchen, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe, denn mit einer 3/4 Stunde alleine, kommt man nicht hin, wenn man alles vernünftig machen möchte und auch will, dass es gut aussieht und durchtrocknen kann.
Dass es schneller trocknen würde, wäre auf jeden Fall wünschenswert und auch, dass die Nagelschablonen den Basislack nicht komplett vom Nagel reißt, wäre auch mehr als nur vorteilhaft gewesen. Vielleicht sieht man dieses Malör vom Weiten ja nicht, aber ich weiß es und ich sehe es entsprechend auch die ganze Zeit und entsprechend vergebe ich hier ein Mittelmaß der Gefühle an Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen