Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 13. März 2015

Lavera Pink Energie limited Edition pink grapefruit + pink pepper Testbericht

Zur Zeit gönne ich mir gerne zwischendurch etwas mehr Dinge in gehobeneren Preisklasen. So fiel mir letztens dieses Duschgel hier von Lavera zufällig ins Auge und habe es zum Probieren einfach mal mitgenommen.


Anschaffung
Gut, hier war es dann doch wieder ein runter gesetzter Preis von 1,90 Euro, normalerweise kostet Lavera um die 3 Euro aufwärts. Gekauft habe ich es im Rossmann.

Inhalt
In der Tube sind 150 ml von dem Duschgel, welches zwar durchsichtig ist, aber nicht ganz klar, jedoch auch kein wirklicher Gelbton, irgendwas dazwischen.

Anwendung
Ich stehe dann so unter der Dusche, bin bereits nass vom Wasser aus der Duschlampe und nehme mir das Duschgel. Es ist etwas „zäh“ und minimal schwerfällig, es aus der Tube zu drücken, aber es geht schon mit nassen Händen.
So rein auf der Hand, kann ich erstmal nix definierbares, sonderliches an Geruch fest stellen, aber während des Einschäumens bemerke ich dann doch, oh ja, da kommt ein Hauch von Grapefruit hervor, was aber nicht zu aufdringlich oder penetrant wirkt. Beim Verteilen auf dem nassen Körper schäumt es dann minimal etwas auf und während ich schon fast fertig war mit einschäumen, kam dann doch der Duft von Pfeffer durch. Hinterher lies sich dann alles rückstandslos wieder abduschen und als ich aus der Dusche stieg, fühlte ich mich langsam immer mehr wie ein überwürztes Pfefferhähnchen. Das wurde vorläufig auch nicht besser und ich wusste nun nicht, ob ich es witzig oder störend finden sollte. Irgendwie fand ich den Geruch schon recht interessant, andererseits gehörte dieser Pfeffergeruch für mich einfach nicht auf meinen Körper, ich weiß auch nicht. Der Duft blieb auch gut und gerne eine Stunde lang erhalten und ich konnte ihn zwischendurch immer wieder mal erschnuppern an mir.
Allergische Reaktionen habe ich durch die Nutzung des Duschgels keine bekommen, ich hatte keinerlei Hautausschläge oder Juckreiz und ausgetrocknet hat es meine Haut auch nicht.

Fazit
So für zwischendurch mal, finde ich das Duschgel schon ganz gut gelungen, es ist halt mal etwas Anderes, aber andererseits möchte ich nicht dauerhaft nach dem Duschen immer nach was essbarem riechen und so werde ich es zwar stehen lassen in der Dusche, aber nur gelegentlich verwenden, denn der spezielle Duft ist ja doch etwas eigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen