Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 25. März 2015

Alterra Dusch Peeling Papaya & Bio - Kokos Testbericht

Im Moment erleide ich wieder eine Art Duschgel Rausch und schmuggel dann heimlich meine Duschgel Flaschen ins Haus, damit mein Mann es nicht mitbekommt *hust. Wie dem auch sei, hatte ich nun also auch dieses Dusch Peeling hier in meinem Bad stehen.

Anschaffung
Alterra ist eine Marke, die man nur im Rossmann zu kaufen bekommen kann und kostet dort um die 2 Euro herum.

Inhalt
In der Tube sind 200 ml von dem Duschgel, welches eine transparente Färbung hat und jede Menge, große, grobe Kokosflocken mit drin.

Anwendung
Wie so oft stehe ich dann also unter der Dusche und lasse mich von dem Wasser aus der Duschlampe nass regnen. Dann nehme ich mir die Tube und kann sie unter der Dusche auch mit nassen Händen sehr gut öffnen.
Das Duschgel kommt schon heraus geflossen, wenn ich die Tube nur umdrehe, so dünnflüssig ist die Konsistenz und das macht die Dosierung auch recht schwierig und weniger ergiebig.

Auf dem Körper lässt es sich dann recht gut verteilen, wo sich auch ein leicht fruchtiger Duft ausbreitet, der jedoch recht dezent ausfällt, genauso wie der begleitende Kokosduft.
Das Peeling Gefühl, das ist mir hier auch definitiv zu viel des Guten. Die Idee ist ja ganz nett, ernsthaft Kokosraspeln als Peeling Effekt zum Einsatz zu bringen, aber mir sind die einfach zu groß und zu grob, es tut mir in den Hautfalten weh und selbst nachdem ich mich wieder abgeduscht habe, habe ich das Gefühl immer noch irgendwo zwischen den Körperfalten Kokosraspeln hängen zu haben, obwohl alles wirklich rückstandslos wieder abgewaschen worden ist. Gerade an meiner Kaiserschnitt Narbe finde ich das sehr unangenehm und schmerzhaft.
Zumindest habe ich keinerlei allergische Reaktionen davon bekommen und ausgetrocknet hat es meine Haut auch nicht. Der Duft blieb aber auch nicht lange auf der Haut zurück, kaum aus der Dusche gestiegen, konnte ich schon nix mehr riechen.

Fazit
Der Name hat mich hier definitiv gereizt, denn gerade Dusch Peelings verwende ich zwischendurch ja doch mal ganz gerne, aber hier war es einfach viel zu grob und es war kein angenehmes Duscherlebnis, nicht zu vergessen die zu flüssige Konsistenz des Ganzen.
Daher, werde ich hier mal keine Kaufempfehlung aussprechen, vor allem nicht für Leute, die sehr empfindlich auf solche Peeling Geschichten reagieren und sich die Haut schnell reizen lässt, schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen