Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 18. Januar 2016

Nagelsticker selber machen

Wer kennt es wohl nicht? Man sieht ein tolles Design für die Fingernägel, evtl. auch noch eine tolle Anleitung oder im besten Fall noch ein Video dazu, wie es funktioniert und doch hat man das Händchen einfach nicht dafür, es direkt so auf die Nägel zu bekommen.
Zumindest geht es mir sehr oft so, denn etwas auf eine flache Unterlage zu "kreieren" ist wesentlich einfacher, als auf die eigenen Nägel, gerade wenn es darum geht, mit der linken Hand die rechten Nägel zu bearbeiten.
 
Ich habe mich jetzt darin versucht, mir meine eigenen Nagelsticker selber zu erschaffen. Dazu braucht man einfach nur ein Stück Plastik, oder Folie, ich habe hier mal eine ganz normale Klarsichtfolie genommen.
Dort macht man sich mit seinem Nagellack sein Design darauf zurecht und lässt es trocknen. Am besten, man legt noch eine zweite Schicht lack drüber, oder KLarlack als Grundierung drunter, denn eine Schicht alleine ist zu dünn.

Ist dann alles schön getrocknet, zieht man sich sein Design von der Folie wieder herunter, macht sich etwas Klarlack oder Baselack auf den Nagel und legt sein Design dann über den Nagel. Nun ganz vorsichtig das Design auf den Fingernagel andrücken und die überstehenden Ränder ablösen.
Nochmal mit Klarlack oder Topcoat versiegeln und ihr seit fertig.


Ich muss zugeben, das braucht auch noch ein wenig Übung und den ersten Versuch habe ich mir fast gänzlich versaut, weil ich einfach schlicht weg und ergreifend die Ruhe nicht hatte und zu ungedulig war, aber es klappt!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen