Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 23. Januar 2016

Maybelline Jade Nagellack Entferner mit Mandelduft Testbericht

Wer sich die Fingernägel lackiert, der entfernt sich den Nagellack auch auf kurz oder lang wieder. Dadurch, dass ich mit dem „Stamping“ angefangen habe, bin ich von den Nagellack Entferner Dosen wieder zurück auf herkömmliche Flaschen umgestiegen. So habe ich mich vor einigen Monaten für diesen Entferner hier entschieden gehabt.

Anschaffung
Gekauft habe ich ihn bei Rossmann. Zwar kann ich mich nicht mehr ganz genau an den Preis erinnern, aber ich weiß noch, dass es mir ruhig mal etwas mehr hatte kosten dürfen, weil ich einfach auch etwas Pflege an meinen Nägeln haben wollte. Mehr als 5 Euro werden es aber garantiert nicht gewesen sein, denn mehr würde ich im Leben nicht für einen Nagellack Entferner ausgeben.

Inhalt
In der Flasche mit Schraubverschluss befinden sich 125 ml von dem flüssigen Nagellack Entferner, der den typischen, beißenden Geruch besitzt und von Mandel nicht den Hauch einer Spur aufweist, nicht einmal hinterher auf den Fingernägeln.

Benutzung
Ich schraube immer die Flasche auf, lege ein Wattepad auf die Öffnung (die in etwa die Größe hat, wie der halbe Durchmesser meines kleinen Fingers) und kippe dann die Flasche, so dass der Nagellack Entferner mein Wattepad gut tränkt. Jetzt ist das Wattepad also nass und ich beginne damit über meine Fingernägel zu reiben, wo sich der Nagellack auch sofort beginnt zu lösen und selbst an kleinen Hautverletzungen im Nagelbett nicht brennt. Der Lack löst sich prima und es bleiben keine Schlieren oder andere Rückstände auf den Fingernägeln zurück. Jetzt weiß ichg natürlich nicht, ob es an dem Nagellack Entferner liegt, oder an den Wattepads selber, aber für alle meine 10 Fingernägel komme ich mit lediglich zwei Wattepads aus und alle meine Finger sind wieder frei von Nagellack.
Extrem trocken empfinde ich meine Finger nach der Nutzung zwar nun nicht und ich finde auch, dass der Nagellack Entferner meine Nägel nicht angreift und brüchig macht, aber matt sehen die
Nägelchen doch aus, was aber auch einfach am Nagellack liegen kann, ich weiß es nicht. Was ich sagen will, an meinen Fingernägeln habe ich doch ein bisschen Pflegewirkung fest stellen können, wenn auch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber man soll ja bekanntlich auch keine Wunder erwarten.
Dadurch, dass ich durch meine Tätigkeit gepflegte und gut aussehende Hände haben muss, benutze ich den Nagellack Entferner entsprechend mindestens genauso oft, wie ich mir die Nägel auch lackiere und so habe ich die Flasche nun etwa ein halbes Jahr lang in Gebrauch gehabt und es befindet sich noch etwa ein Viertel voll von der Flüssigkeit in der Flasche.

Fazit
An sich bin ich bin mit dem Nagellack Entferner sehr zufrieden, denn er löst schnell den Lack von den Fingernägeln und trocknet die Finger nicht aus. Was ich schade finde ist, dass der Mandelduft einfach schlicht weg und ergreifend nicht bis zu meiner Nase durchdringt. Wenn die Flasche leer ist, werde ich mir zwar bestimmt erst mal einen anderen Nagellack Entferner kaufen, einfach aus reiner Neugierde, ob es wohl noch bessere Entferner geben könnte, aber sollte ich einen Fehlkauf erleiden, werde ich ganz bestimmt auf diesen hier wieder zurück greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen