Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 7. April 2015

essence like a jump in the pool, eau de toilette Testbericht

In meinem Beruf ist es wichtig, nach außen hin nicht nur gut und gepflegt auszusehen, sondern nach Möglichkeit eben halt auch nicht nach Misthaufen zu riechen. Entsprechend nutze ich seit einiger Zeit nun noch häufiger ein Parfum, als es vorher getan hatte. Entsprechend mehr an Auswahl habe ich mir auch zugelegt, wo sich auch dieses eau de toilette dazwischen befindet.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann, wo es gerade auf 1,50 Euro runter reduziert worden war.

Inhalt
Enthalten sind hier 10 ml von flüssigen eau de toilette, was sich in einem kleinen Glasflakon mit Zerstäuber befindet.

Anwendung
Der Zerstäuber lässt sich hier sehr gut durchdrücken und wenn man es sich auf das Handgelenk sprüht, ist dieses auch gut benässt, was aber rasch wieder trocknet und in die Haut einzieht. Ich fühle mich nach dem Drücken des Zerstäubers auch nicht, als würde ich in einem Nebelfeld stehen und kriege noch gut Luft.
Vom Geruch her, ist es hauptsächlich eine zitronige Duftrichtung, die ich da wahrnehme, wenn ich auch irgendwie ein bisschen an Scheuermilch dabei denken muss. Gepaart mit den Namen des eau de toilette, beginnt dann auch tatsächlich ein Kopfszenario, als würde ich denken, es riecht in der Tat ein wenig auch wie Chlorwasser und Schwimmbad Feeling kommt auch ein wenig auf, was aber bestimmt nicht so wäre, wenn das Produkt nicht „like a jump in the pool“ heißen würde. Der Name eines Parfums spielt beim Duftempfinden irgendwie also auch immer ein Stück weit eine Rolle, wie man es wahrnimmt. Wirklich wandeln tut sich der Duft auch nicht, bleibt aber auch nicht all zu lang erhalten, nach etwas einer halben Stunde, kann ich nix mehr von dem eau de toilette an mir erschnuppern.

Zumindest bekomme ich hiervon keine allergischen Reaktionen an den Hautstellen, die mit dem eau de toilette in Kontakt kommen. Kein Brennen, kein Juckreiz und keinerlei Hautausschläge oder Rötungen.

Fazit
Insgesamt gesehen denke ich, dass die Zielgruppe der Jugendlichen hier primär angesprochen sein dürften, zumindest kann ich mir den Duft an keiner Frau Mitte 30 oder älter vorstellen und auch zu besonderen Anlässen, würde ich es nicht auftragen, sondern durchaus lediglich im normalen Alltag, wobei es eben halt wirklich recht schnell verfliegt. Es ist nix süßliches, nix wirklich herbes, sondern eben halt etwas frisches, locker und luftiges für die Nase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen