Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 16. April 2015

essence like a day in paradise eau de toilette Testbericht

Für einen guten Eindruck im Beruf, braucht es nicht nur ein ansehnliches Äußeres, sondern es kommt auch auf den Körperduft an und einfach auf das gesamte Ganze. Entsprechend schaue ich derzeit wieder viel nach Düften und lege nicht nur Wert darauf, dass es gut duftet, sondern auch, dass es nicht aufdringlich ist und dass der Duft lange anhält, denn während den Arbeitszeiten alle Nase lang ein eau de toilette nach zu sprühen, ist nicht sonderlich vorteilhaft. Wie dem auch sei, bin ich auch über dieses eau de toilette gestolpert und habe es ausprobiert.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann, zu einem reduzierten Preis von 2 Euro, was ich nicht als teuer empfand.

Inhalt
In dem kleinen Flakon aus Glas sind 10 ml von dem flüssigen eau de toilette.

Anwendung
Der Flakon hat einen Zerstäuber, genau oben drauf. Dieser lässt sich sehr gut und einfach durchdrücken und heraus tritt ein feiner Nebel des eau de toilette. Es legt sich gut auf die Haut, wo es keinen zu „feuchten“ Eindruck hinterlässt, jedoch auch nicht direkt trocknet, doch mich stört es nicht. Vom Duft her dachte ich im ersten Augenblick schlicht weg „puh, ordentlich alkoholisch“, aber ich fühlte mich nicht davon benebelt, oder hatte das Gefühl nach Luft ringen zu müssen. Binnen weniger Momente wandelt der Duft sich in etwas Fruchtiges, was ich jedoch nicht genauer einzuordnen weiß. Es ist keine eindeutige Frucht zu erschnuppern. Es ist auch nicht sonderlich süßlich, säuerlich, oder zitruslastig. Vorrangig steht einfach nur lediglich das Fruchtaroma, was ich irgendwie in eine Richtung des tropischen Touches einordnen würde.
Sonderlich lange hält der Duft aber nicht vor, bereits nach etwa einer halben Stunde kann ich nix mehr von dem Duft an mir wahrnehmen.
Zumindest löst es keinerlei allergische Reaktionen auf der Haut aus.


Fazit
Der Duft war zwar ganz nett und auch nicht penetrant-aufdringlich und durchaus auch von mir als alltagstauglich einzustufen, jedoch verfliegt er viel zu schnell und das finde ich schade. Entsprechend reiht sich dieses eau de toilette nicht in meine Duft Reihe für die Arbeit ein und auch nicht in die Duft Reihe für besondere Anlässe, sondern eher in die Reihe, dass sowohl meine Tochter, als auch meine jugendliche Cousine sich gerne an diesem eau de toilette bei mir bedienen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen