Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 29. Januar 2019

(Soft)Eis aus dem Thermomix

Ja,
derzeit ist Winter und die Lust auf ein schönes Eis eher gering,
aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann so ein leckeres, cremiges Eis aus dem Thermi, ist dann eine feine Sache.

Man braucht dazu auch lediglich 

40 gr Zucker
300 gr gefrorene Früchte
1 Eiweiß

Dann gibt man als erstes den Zucker in den Thermomix hinein und jagt den für 10 Sekunden auf Stufe 10 durch.
Anschließend die gefrorenen Früchte und und schaltet das Ganze für 30 Sekunden auf Stufe 8 (Vorsicht, sehr laut an dieser Stelle, also nicht erschrecken ;))
Am Besten schiebt man jetzt mit dem Spatel einmal alles nach unten, kloppt dann das Eiweiß hinzu und lässt es nochmal 1 Minute 30 Sekunden auf Stufe 4 laufen

und auf die Löffel, fertig, los....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen