Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 10. Januar 2015

Alterra Körperöl Limette & Olive Testbericht

Heute möchte ich mal versuchen etwas über dieses Körper Öl hier zu schreiben von Alterra.

Anschaffung
Zu bekommen ist es bei Rossmann, weil Alterra dort eine eigene Hausmarke ist. Alterra hat auch seinen Preis, den ich normal nicht ausgeben würde, aber die Rossmann Produkttester machen es möglich.

Inhalt
In der Glasflasche mit Pumpspender sind 100 ml enthalten, welches flüssig daher kommt und leicht grünlich scheint.

Anwendung
Den Pumpknopf kann man durch drehen öffnen und schließen, sodass nix auslaufen kann, wenn man es lagert.  Das geht auch sehr einfach, genauso wie das Durchdrücken des Pumpknopfes, wobei ich mir hier wohl doch lieber einen Zerstäuber gewünscht hätte, denn wenn man den Pumpknopf ganz durch drückt, kommt auf jeden Fall zu viel heraus und man hat zu kämpfen damit, dass es einem nicht vom Körper herunter läuft.
Verteilen und verreiben lässt es sich dann ganz einfach, zieht allerdings sehr langsam ein, sodass man erstmal mindestens 15 Minuten lang mit einer Glanzschicht durch die Weltgeschichte läuft, die sich auch ziemlich eklig anfühlt.

Vom Geruch her, riecht man eindeutig die Limette, ob man will oder nicht. Der Limettenduft an sich ist dabei recht grenzwertig, da er fast ins bittere zu kippen droht, aber so gerade eben sich noch im Rahmen der Frischenote bewegt, wenn auch ziemlich penetrant und aufdringlich.
Allergische Reaktionen habe ich keine von der Anwendung bekommen, allerdings habe ich auch keine Veränderungen meiner Haut ins Positive fest stellen können.

Fazit
Ich persönlich mag das Körper Öl hier nicht. Es ist nicht sonderlich optimal dosierbar, läuft an der Haut herunter, zieht sehr langsam ein und der Duft ist wirklich grenzwertig und auch bei kleinsten Mengen, einfach zu stark ausgefallen. Dafür bleibt der Duft aber auch gut und gerne eine Stunde erhalten und ist gut wahrnehmbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen