Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 9. Dezember 2014

Socken Schneemann

Um dann mal nix aus Papier Röllchen, oder Watte Pads oder Styropor zu machen, habe ich mich an so einem Schneemann aus einer Socke versucht. 

Man nimmt sich dafür eine weiße Socke (vorzugsweise sauber und gewaschen) und legt unten rein ein rundes Stück Pappe, damit er hinterher auch gut steht und nicht umkippt. 
Nun nimmt man sich Watte und formt damit zwei Kugeln in die Socke hinein und zieht ein Stück Schnur einmal zwischen die beiden Wattekugeln und einmal über die obere Kugel und zieht sie zu. So hat man schonmal die Grundform. 

Dann macht man sich solch ein Hütchen aus Wollfäden und etwas abgeschnittener Klopapier Rolle. 
Das fertige Hütchen kommt dann oben drauf und dann fehlt natürlich noch ein Schal, den ich mir hier einfach schnell selbst gehäkelt habe. 

Anschließend noch Wackelaugen aufkleben, etwas für die Nase, einen Mund aufmalen und statt Knöpfe an den Bauch habe ich hier Pailetten genommen. 


An sich ist das wirklich sehr einfach und verhältnismäßig schnell gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen