Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 20. Juli 2015

Inateck AL4001 Inateck Aluminium 4-Port USB Kfz Autoladegerät Testbericht

Heute möchte ich dann mal wieder über etwas von Inateck berichten, und zwar geht es um dieses Produkt hier, mit dem man bis zu 4 Geräte im Auto den Akku aufladen kann.

Anschaffung
Auf amazon gibt es den zu einem Preis von 16,99 Euro bestellen.

Aussehen
Es ist ein kleines, handliches Gerät, welches man in den Zigarettenanzünde im Auto einstecken kann. Hinten verfügt es dann über 4 USB Ports, um ein Ladekabel daran anzuschließen.
Zwei Kabel sind auch mit im Lieferumfang dabei, wo ich zuerst sehr erfreut drüber gewesen bin, dann aber fest stellen musste, dass sie nicht an mein IPhone passen, dafür aber an ein Samsung Smartphone. Aber das macht ja nix weiter, schließlich hat man ja sowieso sein eigenes Ladekabel, was man hieran anschließen kann.
Insgesamt hat es eine Leistung von 48 Watt.


Benutzung
Man schiebt das Gerät einfach in den Zigarettenanzünde und schon kann es los gehen. Das Einstecken funktioniert auch sehr einfach und unproblematisch und ist hinterher während des Autofahrens auch nicht im Weg oder stört, ich fühle mich beim Fahren nicht davon beeinträchtigt. Sobald man den Zündschlüssel dreht, beginnt das Gerät zu laden. Ich finde dabei nicht, dass es langsamer lädt, als wenn man sein Smartphone oder Tablett zu Hause an der Steckdose laden würde. Vor allem brauchen wir uns jetzt nicht mehr zu streiten, wenn 2, 3 oder gar 4 Leute ihre Geräte laden wollen/müssen, weil der Akku leer ist. Voraus gesetzt natürlich, man hat auch sein entsprechendes Kabel dabei.
Wenn man es dann nicht mehr braucht, lässt es sich auch wieder ganz einfach aus dem Zigarettenanzünder heraus ziehen und ich kann es dann bequem in der Mittelkonsole verstauen und dort lassen, oder einfach als Frau in die Handtasche stecken, das geht natürlich auch.

Fazit
Ich finde das Teil praktisch, es stört nicht, beeinträchtigt nicht beim Fahren und man kann bis zu 4 Geräte daran aufladen, einfach so nebenbei während man Auto fährt. Gerade in der heutigen Zeit, wo ich zumindest über mein IPhone das Navi benutze, muss ich es während des Fahrens schon bald permanent laden, sonst ist der Akku schneller leer als man gucken kann und man findet immer noch nicht dorthin, wo man hin möchte und somit kann auch mein Mann gleichzeitig sein Handy laden, oder die Tabletts unserer Kinder, wenn die Fahrt man wieder über mehrere Stunden geht und die Kinder den Akku von den Tabletts schon aufgebraten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen