Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 18. Juni 2015

Schaumspaß für Kinder

Ich hatte mir für den 5ten Geburtstag unseres Sohnes mal etwas ganz neues überlegt.
Ich wollte mit den Kindern Regenbogen Schaum machen.
Was man dafür braucht sind lediglich
 


 1 große Schale mit Spülwasser
Lebensmittelfarbe
Plastikflaschen
Socken
etwas Klebeband



Zuvor muss man von den Flaschen den Boden
abschneiden und eine Socke drüber stülpen und mit Klebeband fixieren. Auf die Socke kommt dann Lebensmittelfarbe und anschließend halten die Kinder die Socke an der Flasche ins Spülwsser und pusten von oben in die Flache hinein.


Dabei entsteht wirklich sehr viel toller Schaum. Allerdings hatte ich leider nicht die richtigen Lebensmittelfarben, also blieb der Schaum bei uns leider weiß, aber die Kinder haben sich nicht daran gestört, die hatten den ganzen Nachmittag über ihren Spaß mit dem tollen Schaum, den sie da produziert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen