Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 20. Oktober 2017

Playmobil 5560 Wild Life Löschflugzeug - Testbericht

Im Jahr2015 bekam unser Sohn zu Weihnachten dieses Löschflugzeug von Playmobil geschenkt. Wie es sich im Laufe der vergangenen, knappen 2 Jahre so verhalten hat, versuche ich nun zu beschreiben.

Anschaffung
Nach wie vor ist dieses Flugzeug zumindest in verschiedenen Internet Shops zu bekommen, wo die Preise zwischen 15 und 30 Euro, je nach Shop variieren. Gucken, vergleichen und evtl. auf Angebote warten, lohnt sich.

Aussehen
Es ist ein relativ großes Flugzeug, was je nach Alter des Kindes, aber gut mit einer Hand fest gehalten werden kann. Mit dabei ist natürlich auch ein Playmobil Mensch.
Von oben ist das Flugzeug geöffnet, da sich im „Cockpit“ Inneren ein Druckknopf befindet, der durch eine Feder am unteren Teil des Flugzeugs eine Vorrichtung öffnen lässt, wodurch man Wasser in das Flugzeug aufnehmen und auch wieder ablassen kann.
Insgesamt schaut es recht nett aus und ist natürlich, ganz Playmobil like, komplett aus Kunststoff gemacht.

Spielen


Unser Sohn war zum Zeitpunkt, als er es bekam 5 Jahre alt. Im ersten Moment natürlich vollauf davon begeistert, lies er es imaginär durch die Luft fliegen, lief mit dem Flugzeug in der Hand durch das ganze Haus.
Inzwischen ist er nun 7 Jahre alt und das Flugzeug kommt lediglich noch mit in die Badewanne, um damit zu spielen.
Im leeren zustand, treibt es gut und gerade auf der Wasseroberfläche. Was ich etwas ungünstig gemacht finde ist die Tatsache, dass wenn man es mit Wasser befüllt, sich das ganze Flugzeug Innere mit Wasser füllt und entsprechend auch nicht mehr gerade auf dem Wasser liegt. Auch schwabbt entsprechend Wasser überall heraus, wenn man das Flugzeug in der Hand hält und es bewegt. Hier wäre eine Art Wassertank eine bessere Lösung gewesen. Ansonsten, lässt sich das Wasser durch die untere Öffnung auf prima wieder ablassen, wenn man den Knopf wieder neu betätigt.
Die Jahre sieht man dem Flugzeug im Übrigen nicht an. Es ist weder verblichen, noch ist irgend Etwas daran abgebrochen oder kaputt gegangen.


Fazit
Es ist ein ganz nettes Spielzeug, wo ich bei der Anschaffung allerdings wirklich auf Angebote achten würde, denn 30 Euro, erscheinen mir dann doch recht viel, wohingegen 15 Euro ein guter Preis sind. Unser Sohn hat selbst mit 7 Jahren noch seinen Spaß mit dem Flugzeug, wenn auch lediglich noch in der Badewanne, aber das finde ich auch in Ordnung so.

An der angegebenen Altersempfehlung von 4 – 10 Jahren finde ich auch nix dran auszusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen